Ein starkes Miteinander, ein abwechslungsreicher und sicherer Job sowie hohe Vereinbarkeit von Familie und Beruf warten auf Sie.

Wir suchen einen

Sachbearbeiter (m/w/d) Mieten & Pachten

Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Vertragsart: unbefristet
Umfang: in Vollzeit (39 Wochenstunden)

IHRE AUFGABEN

    Miet- und Pachtangelegenheiten:

    • Erstellen von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen
    • Bearbeitung von Umsatzpachtabrechnungen
    • Erstellung von Kostenerstattungen gemäß Vertrag
    • Erstellung von Miet-/Pacht- und sonstigen Verträgen
    • Erstellung von Kündigungen/ Abmahnungen
    • Allgemeine Korrespondenz mit Mietern der Wohnanlagen
    • Durchführung von Übergaben/ Rückgaben der Wohnungen
    • Mietanpassungen

    Mittelbewirtschaftung/ Haushaltüberwachung/ Sollstellung:

    • Beibringung von Unterlagen für Abschluss/ Vergabe von Stromlieferverträgen
    • Buchung und Kontrolle der Rechnungen (über H und H)
    • Sollstellung Miete/Pacht (in H und H)

    Sonstiges:

    • Abschluss von diversen Nutzungsverträgen
    • Anpassung Dienstwohnungsvergütung
    • Anpassung Erbbauzins
    • Anpassung der Verträge nach Verbraucherpreisindex
    • Landwirtschaftliche Pachtverträge

WAS SIE MITBRINGEN

    • eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) - VFA-K bzw. Beschäftigtenlehrgang I - bzw. eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung; wünschenswert wäre eine einschlägige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung
    • sehr gute EDV-Kenntnisse – insbesondre MS Office
    • Affinität für (unbekannte) Computer-Programme
    • zuverlässiges und selbständiges Arbeiten
    • gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
    • Kooperations- und Teamfähigkeit

WIR BIETEN IHNEN

    • ein abwechslungsreiches und herausforderndes Tätigkeitsfeld in einem aufgeschlossenen und engagierten Team
    • eine tarifgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit seinen Vorzügen eines gesicherten Arbeitsplatzes und umfänglichen sozialen Leistungen (z.B. zusätzliche Altersvorsorge) sowie eine angemessene finanzielle Zulage für die Mehrbelastungen des Großraums Münchens und einen monatlichen Fahrtkostenzuschuss für das Deutschlandticket Job oder ein anderes ÖPNV Abo
    • ein breites Angebot an gesundheitsfördernden und familienfreundlichen Leistungen sowie umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
    • weitere attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Rabatte auf Produkte und Dienstleistungen über Corporate Benefits, Fahrrad-Leasing mit Arbeitgeberanteil, Teilnahme am Sportprogramm der Stadt Garching, u.a.
    • direkter Anschluss mit der U-Bahn (U6) an das Münchener Verkehrsnetz (22 Min. bis Marienplatz)


Für Rückfragen steht Ihnen unsere Fachbereichsleiterin Liegenschaftsverwaltung & Grundstücksverkehr, Frau Celina Brüderer, Tel.: 089 / 320 89-130, gerne zur Verfügung.


Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 16.06.2024.

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