INITIATIVBEWERBUNG
BEI DER STADTVERWALTUNG GARCHING B. MÜNCHEN

Wir freuen uns sehr, dass Sie an einer Tätigkeit in unserem Hause interessiert sind, und Sie sich initiativ bei uns bewerben möchten. 

In den folgenden Bereichen suchen wir regelmäßig qualifizierte und motivierte Mitarbeiter/innen:

Verwaltung:
Je nach Position wird eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), Verwaltungsfachwirten (m/w/d) oder die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 1, 2. Eingangsamt (ehem. mittlerer Dienst) bzw. die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Eingangsamt (ehem. gehobener Dienst) vorausgesetzt.

Kinderbetreuung:
Je nach Position wird eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher (m/w/d) oder Kinderpfleger (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium als Sozial-, Kindheits- oder Heilpädagoge (m/w/d) mit entsprechenden praktischen Erfahrungen vorausgesetzt.

handwerklicher/technischer Bereich (Bauhof):
Je nach Bedarf wird eine abgeschlossene handwerkliche, land- oder forstwirtschaftliche Berufsausbildung (z.B. Elektriker (m/w/d), Landschaftsgärtner (m/w/d), Kfz-Mechaniker (m/w/d) u.a.) vorausgesetzt.
Der Besitz des Führerscheins der Klasse B wäre wünschenswert. 


Damit wir uns ein gutes Bild von Ihnen und Ihren Fähigkeiten machen können, übermitteln Sie uns bitte folgende Unterlagen:

  • ein aussagekräftiges Anschreiben,
  • einen übersichtlich gegliederten Lebenslauf, 
    • Ihre erworbenen Abschluss- und Arbeitszeugnisse (ggf. mit deutscher Übersetzung und Anerkennungsnachweis),
    • ggf. Nachweis über das Vorliegen einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung,
    • ggf. Nachweis über Deutschkenntnisse Niveau B2,
    • sonstige Qualifikationsnachweise  (Fort-oder Weiterbildungen, Praktika o.ä.) 



      Bitte sehen Sie von Bewerbungen in Papierform ab. Vielmehr würden wir uns darüber freuen, wenn Sie an unserem Online-Bewerbungsverfahren teilnehmen. Hierfür nutzen Sie bitte den Button "Online-Bewerbung" unterhalb dieses Textes. Das Hochladen Ihrer Bewerbung nimmt nur wenige Minuten in Anspruch. Nach dem Versenden erhalten Sie eine automatische Eingangsbestätigung. 

      Bewerbungsunterlagen, die Sie per Post übersenden, werden elektronisch erfasst und danach datenschutzkonform vernichtet. Eine Rücksendung der Unterlagen erfolgt i.d. R. nicht.


      Gestalten Sie jetzt Ihre neue, berufliche Zukunft mit uns.
      Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


      Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung