SCHÜLERPRAKTIKUM
BEI DER STADTVERWALTUNG GARCHING B. MÜNCHEN

Du möchtest wissen, ob ein Beruf in der öffentlichen Verwaltung das Richtige für dich ist und möchtest dein einwöchiges Schülerpraktikum bei uns absolvieren? Dann lerne uns doch einfach kennen!
Ein Praktikum bei der Stadtverwaltung Garching bietet dir einen Einblick in die vielfältigen Aufgaben einer Kommune  und über die verschiedenen Berufsbilder und Ausbildungsmöglichkeiten.

Je nach Verfügbarkeit bieten wir außerdem freiwillige Schnupperpraktika während der Schulferien oder schulbegleitende Praktika für Fachoberschüler an. 


Damit wir uns ein gutes Bild von dir machen können, benötigen wir folgende Unterlagen:

  • ein kurzes Anschreiben
  • deinen Lebenslauf (gern mit Foto)
    • dein letztes Schulzeugnis
    • ggf. sonstige Qualifikationsnachweise  



      Zur Bewerbung geht`s gleich hier über den Button "Online-Bewerbung" unterhalb dieses Textes.

      Die Eingabe deiner persönlichen Daten und das Hochladen der Unterlagen nimmt nur wenige Minuten in Anspruch.
      Du erhältst sofort eine automatische Eingangsbestätigung. Nach Prüfung deiner Unterlagen geben wir dir zeitnah Bescheid, ob wir dir einen Praktikumsplatz zur Verfügung stellen können. 

      Bei weiteren Fragen steht dir unsere Ausbildungsleiterin Frau Karoline Meister unter Tel: 089/32089-141 gerne zur Verfügung.

      Hinweise:
      Ein Praktikumsplatz kann ausschließlich unentgeltlich angeboten werden und ist für diejenigen interessant, die mindestens einen mittleren Bildungsabschluss anstreben und eine Begeisterung/eine (hohe) Affinität für die Fächer Deutsch und Mathematik haben.
      Bewerbungen sollten mindestens zwei Monate vor dem gewünschten Termin eingehen.

      Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

      Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung